Läufer Home
29.03.07

News vom 29.3.2007

Liebe Firmenlaufinteressierte,

noch sind es gut drei Monate bis zum Berliner Firmenlauf 2007, doch langsam wird es Zeit, Sie laufend mit aktuellen News zu versorgen.

Am 29.03. wird unser neuer Newsletter per Mail versandt, wer diesen auch gerne bekommen möchte und noch nicht in unser Mailingliste steht, kann gerne eine Mail an info@berliner-firmenlauf.de senden, wir nehmen Sie dann umgehend in den Verteiler auf.

Auf dieser Seite werden Sie ab sofort 1-2 Mal pro Woche Neuigkeiten erfahren.

Heute betreffen diese News den Bereich Start / Ziel und Strecke und die Tombola der Frühanmelder.

Streckenänderung:
Am 06. Juli 2007 findet parallel zu unserer Veranstaltung das Sommerfest des Bundepräsidenten im Garten von Schloss Bellevue statt.

Eine Strecke am Schloß Bellevue vorbei ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich, wir werden daher in diesem Jahr nicht den nördlichen Bogen durch Moabit laufen und skaten lassen, sondern eine südliche Streckenführung finden. Zentrale Schlussgerade wird auf jeden Fall die Straße des 17. Junis werden mit einem Zieleinlauf von der Siegessäule kommend auf das Brandenburger Tor zu.

Auf der Straße des 17. Juni werden wir mit Verpflegungsstation, Sambagruppen und Cheerleadern für die nötige Stimmung sorgen, damit die lange Gerade ins Ziel viel Spaß macht.

Den momentanen Planungsstand zum Start/Zielbereich sehen Sie hier.

Sobald wir die endgültge Strecke mit der Verkehrslenkung, der Polizei und der BVG abgestimmt haben, werden wir Sie hier veröffentlichen.

Tombola:
Wer bis zum 15.04.2007 seine Anmeldung vornimmt, spart Geld und nimmt an einer Tombola mit wertvollen Preisen unserer Partner teil.

Die Gewinnmöglichkeiten finden Sie ab 02. April hier. Die Anmeldung muss bis zum 15.04. bei uns eingegangen sein oder über www.davengo.com erfolgt sein.

Der Geldeingang muss bis zum 20.04. vorliegen, dann kostet die Teilnahme nur 12 €, danach sind Sie für 14 € dabei.

Die Auslosung der Gewinner erfolgt am Montag, den 23.04.2007.

Die Gewinner finden Sie am 24.04.2007 hier auf der Site.

Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK) wieder Sponsor:
Auch im Jahr 2007 unterstützt die DAK wieder den Berliner Firmenlauf. Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen DAK und Berliner Leichtathletikverband ist der Berliner Firmenlauf eine von drei Berliner Laufevents, die von der DAK unterstützt werden.

Wir sagen Danke für die Fortsetzung der Partnerschaft und dürfen schon jetzt darauf hinweisen, dass die DAK am 06. Juli wieder mit zahlreichen Angeboten, Informationen und Gewinnspiel vor Ort vertreten sein wird.

smart und Mercedes Benz Charter Way neue Partner des Berliner Firmenlaufes:
Herzlich heissen wir smart und Mercedes Benz Charter Way im Kreis der Partner des Berliner Firmenlaufes willkommen. Für Sie als Teilnehmer bedeutet das unter anderem, dass Sie im Jahr 2007 ihre Kleidung vor dem Lauf in Lastwagen von Charter Way abgeben und im Rennen dem Follow Me - smart folgen können und somit souverän den Weg ins Ziel finden.

Herzlich dürfen wir Sie gemeinsam mit smart einladen, den neuen smart am morgigen 31.03.2007 in den smartcentern kennen zu lernen und verweisen auf die beigefügte Einladung. Besuchen Sie eines der smartcenter mit der ganzen Familie und starten gut in die Osterferien.

 

Zeitnahme und Wertung:
Der Firmenlauf kann von jedem/jeder einzeln bestritten werden, denn alle bekommen durch unsere professionelle Zeitnahme ein individuelles Nettoergebnis geliefert. Läufer und Läuferinnen werden dabei den Transponder für die Zeitmessung bereits in der Startnummer haben. Für alle Skater und Skaterinnen wird es einen einfach am Fußgelenk zu befestigenden Transponder geben. Dieser ermöglicht einen tor- und mattenfreien Zieldurchlauf für die Sportler auf acht Rollen. Die Skater müssen leider bei Abholung der Startunterlagen für diesen zusätzlichen Transponder eine Erklärung unterschreiben, dass Sie am Ende der Veranstaltung den Transponder wieder abgeben und anderenfalls 80 Euro zu zahlen haben. Ein lästiges Pfandsystem gibt es bei uns nicht!

 

Nordic-Walking:
Nordic Walking wird immer beliebter. Folge ist, dass es ab 2007 einen Extrastart für die „Geher“ mit und ohne Stöcke geben wird. 10 Minuten nach den Läufern werden wir die Walker auf den Weg schicken. Damit muss sich von den Läufern und Läuferinnen niemand mehr über querstehende Stöcke beschweren und die Walker haben endlich einen eigenen Start.

 

T-Shirt-Contest:
Welches Team hat das originellste T-Shirt ? Die Teams sind aufgerufen, Ihrer Kreativität bei der Gestaltung Ihrer Trikots freien Lauf zu lassen. Bei der Veranstaltung kann jede Firma Ihr Trikot fotografieren lassen und eine unabhängige Jury wird dann die originellsten T-Shirts mit einem Sonderpreis prämieren.

Daneben gibt es selbstverständlich auch 2007 wieder für die ersten 2500 Anmeldungen ein Veranstaltungs-T-Shirt. Wir freuen uns, wenn Sie mit unserem T-Shirt an den Start gehen. Hier gilt wieder der große Dank an unseren Partner Möbel Kraft für die T-Shirt-Unterstützung.

 

T-Shirt und Funktions-Shirt-Bestellung:
Bis 6 Wochen vor dem Firmenlauf können Sie sich über den Lang und Laufladen (www.lang-und-lauf.de) sich für Ihre Firma ein individuelles Shirtangebot erstellen lassen. Spätere Bestellungen können leider aufgrund der Produktionszeiten nicht mit Sicherheit mehr bearbeitet werden. Bestellen Sie daher bis Mitte Mai und haben beim Firmenlauf für und mit Ihrem Unternehmen einen starken Auftritt.

 

“As much as you can” – Welche Region ist die Sportlichste in Deutschland?
Wie viele Unternehmen, die in dem jeweiligen Einzugsgebiet ansässig sind nehmen am Firmenlauf teil? In Relation zur Gesamtunternehmenszahl wird prozentual errechnet, welcher Firmenlauf in Deutschland die größte Dichte an teilnehmenden Unternehmen vorzuweisen hat. In Berlin sind 251.000 Unternehmen bei der IHK registriert ? Machen Sie mit und zeigen Sie, dass Berlin die sportlichste Region ist !!!!!

 

Die am weitesten angereisten Teilnehmer:
Wer kommt woher ? Welches Team hatte die weitesteste Anreise ? Holen Sie sich den Titel des am weitesten gereisten Unternehmens und nehmen Sie dann am nationalen Entscheid teil! Für alle Kollegen, die ein Zimmer in Berlin brauchen, können wir Ihnen das neue Hotel Ellington als Partner der Berliner Firmenlaufes (www.ellington-hotel.com) empfehlen.

 

Ihr Organisationsteam
des 6. Berliner Firmenlaufes