Läufer Home
20.06.07

Mit dem 6. Berliner Firmenlauf auf neuer Steckenführung vorbei an den Sehenswürdigkeiten Berlins

Liebe Firmenlauffreunde,

in rund zwei Wochen ist es soweit und es fällt der Startschuss für den 6. Berliner Firmenlauf – Business-Run & Skate am 6. Juli 2007. Für die heiße Phase der Vorbereitung wünschen wir Ihnen an dieser Stelle noch einmal viel Erfolg!

In diesem Jahr wird der Berliner Firmenlauf auf einer neuen Strecke ausgetragen.  Die alte Streckenführung über Spreeweg, Alt-Moabit, vorbei an Hauptbahnhof, Reichstag und Kanzleramt kann wegen des Sommerfestes des Bundespräsidenten leider nicht genutzt werden, da bei dieser Veranstaltung im Schloss Bellevue 3500 Gäste, darunter haben sich in wochenlangen Gesprächen mit der Polizei jedoch bemüht, Ihnen eine ähnlich schöne, wenn nicht sogar attraktivere Strecke bieten zu können – und es Spitzenpolitiker mit erheblichem Sicherheitsaufwand, erwartet werden.

Die Organisatoren ist ihnen gelungen! Der neue Streckenverlauf liest sich wie folgt:

Start direkt am Brandenburger Tor – Ebertstr. – Behrenstr. – Wilhelmstr. – Voßstr. – Ebertstr. – Lennéstr. – Tiergartenstr. – Stauffenbergstr. – Reichpietschufer – Von-der-Heydt-Str. – Klingelhöferstr. – Hofjägerallee – Siegessäule – Strasse des 17. Juni – Ziel nahe Sowjetisches Ehrenmal.

Auf der nun rund 5,6 Kilometer langen Strecke werden die Firmenläufer an zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt vorbeigeführt. Direkt nach dem Start kommt das Feld am Holocaust-Mahnmal vorbei, ehe es sich an den Vertretungen der deutschen Bundesländer vorbei dem Potsdamer Platz nähert. Vorbei an der Philharmonie, der Gemäldegallerie und dem Bundesverteidigungsministerium verläuft der Kurs entlang des Landwehrkanals, ehe er an den Nordischen Botschaften und zur Siegessäule führt. Die Zielgerade geht auf den letzten anderthalb Kilometern durch den grünen Tiergarten.


Das absolute Highlight ist aber sicherlich der Startbereich direkt unterhalb des Brandenburger Tors. In diesem Jahr wird sich die Bühne unmittelbar vor Berlins Wahrzeichen Nummer 1 auf dem Platz des 18. März befinden. Auch der Cateringbereich und die beliebte After-Run-Party finden im Schatten des Tores statt. Auf der Ebertstr. wird in der Gegend zwischen Reichstag und Brandenburger Tor bis spät in die Nacht der (Berliner) Bär abgehen…


Der Verpflegungspunkt auf der Strecke befindet sich etwa bei Kilometer 3 an der Kreuzung Von-der-Heydt-Str./Klingelhöfer Str.

Neben der Verpflegung ist unterwegs natürlich auch wieder für viel Programm und Abwechslung gesorgt – schließlich wollen wir, dass Sie das Bestmögliche aus sich herausholen können! An der Ecke Ebertstr./Tiergartenstr. werden Ihnen die Trommler der Deutschen Rentenversicherung mächtig einheizen, die auch schon die Teilnehmer des 2. Berliner Friedenslaufes zu neuen Höchstleistungen anspornen werden. Kurz hinter dem Verpflegungspunkt wartet an der Ecke Klingelhöferstr./Tiergartenstr. die Samba-Truppe der Berlin-Hyp, die akkustisch und sicherlich auch optisch ein Genuss sein werden. Über letzteres müssen sich auch die Cheerleader des American Football-Teams von Berlin Thunder keine Sorgen machen, die Ihnen auf der Zielgerade nahe dem Kleinen Stern noch einmal Feuer machen werden.

Immer wieder erreichen uns zu diesem Zeitpunkt Fragen zu den detailierten Teilnehmerinformationen. Daher an dieser Stelle der Hinweis: Die Teilnehmerinfos mit allen wichtigen Informationen zu Berlins größtem Firmenlauf werden Ihnen am Montag, den 25. Juni 2007 per Mail zugesandt.

Wir bemühen uns somit in diesem Jahr, Ihnen die Informationen so schnell wie möglich nach dem Meldeschluss am 22. Juni 2007 zukommen zu lassen.

Sollten Sie sich noch gar nicht angemeldet haben – hier www.berliner-firmenlauf.de finden Sie alle nötigen Informationen zur Online-Anmeldung sowie ein Formular, falls Sie den Postweg bevorzugen. Der Meldeschluss ist am 22. Juni 2007.


Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

 
Im Namen der Organisatoren

 

Stephan Sachs – Organisationsleiter

Philip Häfner – Pressesprecher